in-novation! Flügelmikro mit Power-Magnet

Wir haben zwei hochwertige Flügelmikrofone mit Mini-Schwanenhals angeschafft und sehr schnell gemerkt, dass sich um eine perfekte Anbringung im Flügel niemand vernünftige Gedanken macht. Es gibt Ratschläge, man solle 3M-Klebestreifen benutzen - haben wir probiert...unzuverlässig und schlecht für die Oberflächen am Flügel! Ein anderer Mikrofon-Hersteller behauptet er hätte einen praktischen Magneten in der Halterung - haben wir auch getestet...kaum Kraft das Mikro zuverlässig zu halten. Man will das Mikro doch anbringen, wo man will! Es gibt so viele verschiedene Bauarten an Flügeln und jede räumliche Klangsituation ist individuell.

Viele Tontechniker für Beschallung kennen das Problem. Sogar Adele hat es bei der Grammy-Verleihung 2016 in Los Angeles erlebt - Mikro ins Klavier gefallen und der Auftritt war hin. Kann man bei YouTube hören & sehen - Drama! Die Folge war sogar, dass man in der Presse behauptet hat, ihre Gesangs-Performance wäre schlecht gewesen und der technische Defekt wäre nur eine Ausrede. Alles Quatsch - der Kleber hielt nicht, das Mikro knallte auf die Saiten, blieb dort liegen und es gab fürchterliche Geräusche - der Auftritt wurde unterbrochen! So etwas wollen wir gar nicht erst erleben, also haben wir die Mikrofonhalterungen so umgebaut, dass sie von uns mit einem Power-Magneten inklusive Schutzabdeckung versehen wurden. Pianisten & Tontechniker werden ihre Freude haben!

Bei Interesse einfach eine Email an info@novasounds.de - bei uns können Sie nur diese Magnet-Halterungen oder ein komplettes 2er-Mikrofonset inklusive Magnet-Halterungen bestellen.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung im Impressum.